Über den Autor

Knut Müller, Jahrgang 1974, hat in seinem Leben bereits viele Länder dieser Erde bereist und dort gearbeitet. Die Leidenschaft dafür wurde ihm bereits in seiner Kindheit durch seine Eltern nahe gebracht. Mit dem selbst gebauten Wohnwagen ging es durch die Ostblockländer bis an die bulgarische Schwarzmeerküste. Wunderbare Erlebnisse und eine tolle, schöne Kindheit! Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann folgten aufregende und ereignisreiche Ländereinsätze für den Neckermann-Service, u.a. nach Brasilien, Kuba, Dominikanische Republik, Montenegro, Rumänien, die Türkei, Griechenland und in die Vereinigten Arabischen Emirate. Das Interesse und die große Begeisterung an fremden Ländern, Kulturen und den dort lebenden Menschen lassen ihn immer wieder zu neuen Zielen aufbrechen.

Der gebürtige Sachse vergisst über diese Passion hinweg nicht seine Heimat – die Oberlausitz. Nein, im Gegenteil. Die steigende Beliebtheit und die ständige Erweiterung der touristischen Möglichkeiten spornen ihn an, neue Produkte zu entwickeln. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und Freunden – denn dort bekommt er die nötige Bodenhaftung.